Natur + Umwelt

Grüne auf Elsebachtour: Wissenswertes über Flora und Fauna

Ergste. Am Sonntag starteten die Grünen zu einem Waldspaziergang in das Waldgebiet des oberen Elsebachtals in Ergste. Durch die fachkundliche Führung von Herrn Wolfgang Pitzer, Arbeitsgemeinschaft Ornithologie und Naturschutz Schwerte (AGON), erfuhren die Teilnehmer und Teilnehmerinnen wissenswerte und interessante Details über Flora und Fauna des Gebietes. Besonders die Unterscheidung der Vogelstimmen und die Zuordnung der entsprechenden Vogelarten sowie die Erläuterung seltener Wildblumen wurden von Herrn Pitzer lebhaft mit Geschichten aus seinen vergangenen Beobachtungen als Ornithologe und Naturschützer verbunden. “So gestaltete sich die Wanderung für alle Beteiligten zu einem informativen und erlebnisreichen Sonntagsvormittagsspaziergang”, sagte Andrea Hosang, Spitzenkandidatin der Grünen für die Kommunalwahl am Sonntag.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *