Michael Meik: Gold und alle Weltrekorde

Schwerte. Michael Meik ist auf dem besten Weg, der erfolgreichste Schwerter Rettungsschwimmer aller Zeiten zu werden. Jetzt hat er auf der Weltmeisterschaft in Eindhoven abgesahnt. In der Mastersklasse M55 gewann er sieben Medaillen, fünf aus Gold und jeweils eine aus Silber und Bronze. Und: Der Mann nennt alle Rekorde auf der Welt, in Europa und in Deutschland sein eigen. Das passiert, wenn man neben einer entsprechenden Veranlagung auch noch trainigsfeißig ist. Michael Meik nutzte hier in Schwerte die sich bietenden Möglichkeiten im Stadtbad und im Elsebad. „Ich möchte mich beim Team Stadtbad und beim Team Elsebad herzlich für deren Unterstützung bedanken“, sagt der Weltmeister.

Michael Meik gewann Gold über 100m Retten Flossen, 100m Gurtretter und Flossen, 100m Hindernis und über 50m Retten. Mit der 4x50m-Gurtretterstaffel der DLRG Gelsenkirchen holte er ebenfalls Gold. Silber holte sein Team in der 4x25m Puppenstaffel und Bronze über 4x50m-Hindernisstaffel.

Print Friendly
Facebook Twitter Pinterest Linkedin Google + Email

Über den Autor