„Schwerte tanzt“: Haltung bitte - es geht los!

Alles steht im Zeichen des Tanzes: Björn Thiele, Tobias Bäcker und die fleißigen Parkettverleger.

Von Andrea Reinecke

Schwerte. Der Countdown für eine der zehn größten Tanzveranstaltungen im ganzen Bundesland läuft. Jetzt heißt es, mit Hochdruck das Parkett zu verlegen, die Kanten versäubern und Technik, Menschen und Organisation unter einen Hut zu bringen. Spannung, Haltung und Stil von der Tischdeko bis in die Fingerspitzen ist für das Organisationsteam rund um Björn Thiele von der gleichnamigen Schwerter Tanzschule oberstes Gebot: auf und neben der Tanzfläche sind Disziplin und Takt gefragt.

„Ich bin berufsmäßiger Optimist,“ erklärt Thiele seine Grundhaltung und verweist auf die Erwartungshaltung der Stammkundschaft: „Wir wollen uns in jedem Jahr verbessern und hier in der Rohrmeisterei geht das wunderbar. Verstaubt und langweilig soll es niemals werden.“ Dafür sorgt auch Tobias Bäcker und sein Team in der Backstein-Location mit dem besonderen Flair. Neu in diesem Jahr ist zum Beispiel ein Getränkearrangement, das die Gäste bereits am Tisch erwartet und die Möglichkeit, in allen (!) Hallen und Ebenen zu tanzen. „Mit der Tanzfläche „unter dem Kran“ weiten wir uns noch weiter aus.“

Die Vorfreude steigt und so wird auch der höchste Kraftakt, der Umbau von der Workshopeinheit am Samstag in die große Galaveranstaltung mit allen technischen und gestalterischen Herausforderungen locker angenommen. Drei Stunden braucht das Team, um alle herzurichten. Faszinierend, exklusiv, mitreißend - so der Anspruch aller Beteiligten - soll es auch 2016 wieder werden. Die Anmeldezahlen geben Rückenwind und sogar die Planungen für 2017 sind schon angelaufen. „Wir haben hier die ganz großen Namen an Trainern, und wer sich im Tanzbereich auskennt, der weiß, die sind auch begehrt und selbst eine weite Anfahrt lohnt sich.“ Shuttelservice vom Stadtwerkeparkplatz inklusive!

  • Restkarten und weitere Informationen über die Internetseite: http://www.schwerte-tanzt.de/
  • Für Kurzentschlossene: Discofox-Party am Freitag
  • Für Senioren: Restkarten zum Tanzabend im Ruhrtal sind noch erhältlich (westfälisches Büffet zubuchbar)
  • Für Kinder: Der Sonntag steht im BreakBeatmodus, wenn Europa- und Weltmeister ihre Breakdancemoves zeigen. Karten sind auch hier noch erhältlich.
Facebook Twitter Pinterest Linkedin Google + Email

Weitere dazugehörige Beiträge

Über den Autor