TTVg-Damen sind zweiter Anwärter auf einen Platz in der Bezirksklasse

Vanessa Schlüter kassierte in ihren neun Einzeln nur zwei Niederlagen. Fotos: Ingo Rous

Schwerte. Die Damen der TTVg Schwerte sind zweiter Anwärter auf den Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksklasse. Vanessa Schlüter, Heike Streul und Michaela Dürwald schlossen die Relegation am Samstag in der Jahnturnhalle auf dem zweiten Platz ab. Sieger wurde die TSG Valbert, Dritter der TuS Uentrop 2 vor dem TTV Werl-Büderich 2.

Michaela Dürwald

„Wir sind zufrieden“, sagte Stefanie Dick einen Tag nach dem Mammutprogramm in der Jahnturnhalle. Sieben Stunden hat die Relegation gedauert, ehe alle Spiele abgewickelt waren. Dabei verlor die TTVg nur gegen die TSG Valbert knapp mit 4:6. „Zwei Spielerinnen von denen haben mit Noppen gespielt“, erklärte die Spielführerin der TTVg, die selbst nicht mit von der Partie war.

Heike Streul

Sie sah aber stellenweise spannende Spiele, wie zum Beispiel das Fünfsatz-Spiel von Michaela Dürwald gegen die Nummer 1 der TSG Valbert, Imke Dörnen. Schon im ersten Satz ging die Schwerterin in die Verlängerung und gewann dort knapp mit 17:15. Mit dem 11:5 im zweiten Satz stand Michaela Dürwald schon auf der Siegerstraße, doch Imke Dörnen wehrte sich, gewann 12:10 und 11:6 und erzwang damit den Entscheidungssatz. Den entschied schließlich Michaela Dürwald mit 11:8 für sich. Auch Vanessa Schlüter und Heike Streul gewannen gegen Valberts Nummer 1; Streul sorgte im dritten Satz mit ihrem 11:0 sogar für die Höchststrafe.

Jetzt wartet die TTVg darauf, ob sie in der kommenden Saison in der Bezirksklasse antreten kann. „Wir wollen das auf jeden Fall“, unterstreicht Stefanie Dick. Allerdings ist man abhängig von Rückziehern in oberen Spielklassen. Erst wenn dadurch Plätze in der Bezirksklasse frei werden, steigt die TTVg Schwerte auf, muss aber zunächst der TSG Valbert den Vortritt lassen.

TTVg: Vanessa Schlüter (7 Siege/2 Niederlagen), Heike Streul (6/3), Michaela Dürwald (6/3), Schlüter/Dürwald (1/1), Streul/Dürwald (0/1).

Mehr zur Aufstiegsrunde:

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/groupPage?championship=Arnsberg+15%2F16&group=269209

Print Friendly
Facebook Twitter Pinterest Linkedin Google + Email

Über den Autor